29223 - Celle

29223 Celle umfasst die Stadtteile Altenhagen, Altstadt, Boye, Hehlentor, Klein Hehlen und Lachtehausen. Hier leben ca. 16.000 Menschen.

Über die Region

29223 Celle ist eine PLZ, die die Stadtteile Altenhagen, Altstadt, Boye, Hehlentor, Klein Hehlen und Lachtehausen umfasst und in der etwa 16.000 Menschen leben. Diese Stadtteile bieten eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten, von Tennis über Fußball bis hin zum Schießsport, sowie eine Reihe von Sehenswürdigkeiten. Eine davon ist der Heilpflanzengarten Celle, der als Projekt der Expo 2000 errichtet wurde und noch heute seine Besucher beeindruckt. Wer die Natur genießen möchte, hat hier die Möglichkeit in den Naherholungsgebieten Dammaschwiesen und Thaers Garten zu relaxen. Eine kulturhistorische Besonderheit ist der Entenfang in Boye, eine Entenfangeinrichtung aus dem 17. Jahrhundert, die Wildenten durch zahme Lockenten anlockte und lebend fangen konnte.

353075
Ø Haus Kaufpreis
2408.41
Ø Wohnung Kaufpreis
7.71
Ø Wohnung Miete

Top 3

1

Einwohner: ca. 16.000

2

Fläche: 32,54 km²

3

Stadtteile: Stadtteile Altenhagen, Altstadt, Boye, Hehlentor, Klein Hehlen und Lachtehausen

Wohnlagenkarte

Einfache Wohnlage Mittlere Wohnlage Gute Wohnlage Sehr gute Wohnlage Top Wohnlage

In nur wenigen Klicks zum Sofortergebnis

Und wie viel ist Ihre Immobilie wert?